Farina in San José de Calasanz

Ich heiße Farina, bin 18 Jahre alt und komme aus Freiburg. Hier habe ich dieses Jahr auch mein Abitur gemacht. Ab September werde ich in der Stadt Cuenca meinen Freiwilligendienst leisten, und zwar in der Schule San José de Calasanz, einer Einrichtung für Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung. Diese besteht neben dem schulischen und außerschulischen Angebot (z.B. einer Musikgruppe) auch aus verschiedenen Werkstätten, zum Beispiel einer Holzwerkstatt und einer Malwerkstatt sowie einer Bäckerei, in der die Jugendlichen und Erwachsenen die verschiedenen Tätigkeiten erlernen können. Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz in Ecuador und die Chance, eine ganz andere Kultur kennenzulernen und hoffe natürlich, dort viele neue und tolle Erfahrungen zu machen!

Farina_Kuehl_Bericht_2016-0607

 

Beratung & Kontakt

Bankverbindung Spendenkonto:
IBAN: DE27 6809 0000 0017 7002 0
BIC GENODE61FR1
Volksbank Freiburg