Laura: Willkommen in Saraguro (September 2017)

Die Tatsache, dass mein Kalenderkreuzchen schon auf gutem Wege ist die Novemberzeile zu erreichen, hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Als mir daraufhin jedoch klar wurde, dass meine 12 Monate Freiwilligendienst sich schon auf 10 dezimiert haben, bekam ich das Gefühl, dass ein ganzes Jahr doch recht schnell vorbei gehen könnte. In der Zeit, in der ich nun schon hier in Saraguro lebe, durfte ich auch schon viel erleben. Besonders im Gedächtnis erhalten bleiben wird mir wohl der Abend meiner Ankunft in meiner Gastfamilie.

More

Beratung & Kontakt

BeSo

Friederike Meschenmoser
weltwaerts@beso-ev.de

Bankverbindung Spendenkonto:
DE27 6809 0000 0017 7002 00
BIC GENODE61FR1
Volksbank Freiburg

Ein Weihnachten voller Farben, Tanz und Frohsinn (Dezember 2017)

Schon wieder scheint es mir als hätte sich jemand an den Zahnrädchen der Uhren zu schaffen
gemacht. Nun ist mein Kreuzchen im Kalender sogar schon in ein neues Jahr gerutscht. Nicht ganz unschuldig für die Verschiebung meines Zeitgefühls sind wahrscheinlich die zahlreichen Feierlichkeiten, die vor allem im Dezember ganz Saraguro erfüllt haben. Bestimmt trugen auch die Ausflüge, die wir an unseren freien Tagen machten, genauso wie der sich langsam einstellende Arbeitsalltag dazu bei.

More