Verein

BeSo – Begegnung und Solidarität e.V. ist ein eingetragener, gemeinnützig und ehrenamtlich agierender Verein. BeSo wurde 2003 gegründet mit den Schwerpunkten Internationale Jugendbegegnungen, Freiwilligendienste in Lateinamerika und in Deutschland, Solidaritätsprojekte im Umfeld von Freiwilligen oder Mitwirkenden in Begegnungen. Vereinsorgane sind die Mitgliederversammlung und der Vorstand; Mitgliederversammlungen sind jährlich; alle 2 Jahre wird der Vorstand gewählt. Der Verein hat 2020 über 70 persönliche Mitglieder aus 7 verschiedenen Ländern.

Die Bewältigung der Aufgaben erfolgt im Team; die Seite „Vorstand/Team“ gibt einen Überblick, wer welche satzungsgemäße Zuständigkeiten innehat und wer weitere Aufgaben erledigt. Diese gelingen im Miteinander mit unsereren Partnern.

Mitglied werden bei BeSo kann, wer die Ziele von BeSo unterstützt und bereit ist, einen zeitlichen oder / und finanziellen Beitrag (derzeit 20,-€ / Jahr) einzubringen.

Vorstand und Team

Verein