Bild Hanna

Ich bin Hanna Flüchter, bin 18 Jahre alt und werde ab August 2022 für ein Jahr an der Grundschule „Inti Raymi“ in Saraguro meinen Freiwilligendienst absolvieren. In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, treffe mich mit Freunden und spiele Gitarre oder Ukulele. Außerdem lese ich gerne Bücher oder höre Musik. Bei meinem Freiwilligendienst freue ich mich besonders darauf, eine Kultur kennenzulernen, die mir bisher noch ganz unbekannt ist. Ich bin schon sehr auf das Leben in der Gastfamilie und auf viele neue Bekanntschaften gespannt.  Ich hoffe, dass ich mich außerdem in meiner Einsatzstelle gut einbringen kann und freue mich schon auf den Umgang mit den Kindern. Ich möchte außerdem mein Spanisch während meines Freiwilligendienstes verbessern.  Auch die schöne Landschaft Ecuadors, die ich hoffentlich durch Reisen und Ausflügen entdecken kann, reizt mich sehr. Insgesamt möchte ich versuchen, offen und geduldig alle neuen Einflüsse aufzunehmen, wobei ich bestimmt auch einiges über mich selbst lernen werde.

Hanna en Inti Raymi, Saraguro

Aquí encuentras los informes de cada dos meses (pdf).

Septiembre / Octubre 2022

Noviembre / Diciembre 2022