Skip to content
Miriam

Mein Name ist Miriam, ich bin derzeit 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur am Wentzinger Gymnasium in Freiburg. Ich wohne hier seit ich klein bin und bin deshalb umso gespannter einen ganz neuen Alltag zu erleben. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit FreundInnen, um zusammen rauszugehen, was zu kochen oder zu klettern. Außerdem zeichne ich gerne  und verbringe auch mal Zeit alleine. Ab diesem Sommer, 2023, werde ich eine Freiwillige in der Schule „San José de Calasanz“ in Cuenca sein. Der Auslandsaufenthalt in Ecuador mit einer für mich neuen Kultur, noch unbekannten Menschen und Tätigkeiten, sowie einer wenig bekannten Sprache, wird für mich eine sehr bereichernde Zeit. Mit jedem Vorbereitungstreffen gewinne ich ein Stück mehr Durchblick und Freude auf die bevorstehende Zeit.

Miriam in San José de Calasanz, Cuenca

Hier findest Du die die 2-Monatsberichte als Download (pdf).

August / September / Oktober 2023

November / Dezember 2023

Miriam en San José de Calasanz, Cuenca

Aquí encuentras los informes de cada dos meses (pdf).

Agosto / Septiembre / Octubre 2023

Noviembre / Diciembre 2023

Beratung & Kontakt

Lea Mühlsiegl
Kontakt

Bankverbindung Spendenkonto:
DE27 6809 0000 0017 7002 00
BIC GENODE61FR1
Volksbank Freiburg